Über uns

Unser Pencak Silat Stil fand mit dem Indonesier Haka Tahir den Weg in die Schweiz.

Babak Haka Tahir wurde 1918 in Sulawesi geboren und emigrierte in den 1950er Jahren über die Niederlande in die Schweiz. Hier gründete er in Zürich seine erste Schule und lehrte in der Folge seinen eigenen Stil, das Haka Tahir Pencak Silat.

Die Haka Tahir Kampfkunstschule ist der Ursprung aller weiteren Schweizer Schulen, die den gleichen Stil lehren. Haka Tahir liebte es, bis zu seinem 98. Lebensjahr in den Trainings anwesend zu sein. Die Schule wird heute durch

Remo Montanari, 5. Dan und Markus Fischer, 3. Dan, – beide erfahrene Pesilat unterrichtet.

Der Fokus unserer Schule liegt auf den Aspekten der Kampfkunst – also Beweglichkeit, Koordination und Kraft. Wer sich zusätzlich für die kampfsportliche Ausrichtung des Pencak Silat interessiert, kann ausserdem unser Kampftraining besuchen.

Wir Pesilat sind bestrebt, Ehrlichkeit, Respekt und Freundschaft zu leben.

Markus